Mercedes-Benz x Moncler by NIGO: Project G-Class Past II Future

Ich nehme immer Bezug auf die Vergangenheit. In Japan gibt es ein Sprichwort: Lerne aus der Vergangenheit, um etwas Neues zu kreieren.
— NIGO, Modedesigner, Musikproduzent und Kreativdirektor

Eigentlich bin ich kein ausgesprochener Fan von Moncler oder der Mercedes-Benz G-Klasse. Beide Produkte triggern, wenn man mitten in Hamburg wohnt, einfach zu viele Vorurteile. Bei OJAS und Devon Turnbull werde ich allerdings schwach. Und bei dem, was von NIGO inspiriert im Oktober 2024 auf der „City of Genius“-Show in Shanghai präsentiert hat, erst recht.

Es ist der krude Remix aus allem, was Mercedes-Benz hier unter „Past Forward. Where the Future is Driven by the Past“ enthüllten, der beeindruckt. Und natürlich die „Project G-Class Past II Future“, inspiriert von NIGO. Bei der Veranstaltung in Shanghai waren neben Mercedes-Benz und NIGO weitere Künstlerinnen und Künstler vertreten, um ihre Zusammenarbeit mit Moncler vorzustellen: A$AP Rocky und Willow Smith, Edward Enninful (OBE), FRGMT by Hiroshi Fujiwara, Gilga Farm by Donald Glover, LuLu Li und Palm Angels. Begleitend zum Programm von Moncler Genius 2024 gab es auch Sonderpräsentationen von Rick Owens und Jil Sander.

Wer jetzt aber kines der auf 20 Stück limitierten Sondermodelle der Mercedes‑Benz G‑Klasse Past II Future ergattert hat, für den kommt hier eine gute Nachricht: Ab sofort gibt es nicht nur die passende Kollektion von Moncler, sondern auch ein Hot Wheels Modell. Es ist also für jeden was dabei.

Weiter
Weiter

Michael Köckritz, ramp: Freude am Fahren